ÜBER MICH

"Der Blick durch den Sucher lässt Dich die Welt anders sehen"

Dieser Satz erklärt meine Leidenschaft für die Fotografie sehr deutlich,

denn die Fotografie hat meinen Blick auf die Welt immer mehr geschärft und erweitert, so dass ich mit Recht behaupten kann, dass die Fotografie nicht nur fordernd, sondern auch fördernd für mich war und ist. 

Die Faszination, einen Ort, eine Landschaft oder eine Szene nach ihrer Leuchtkraft, ihrem Licht oder ihren Farben zu betrachten und dabei den richtigen "Ausschnitt" zu wählen, um das Gesehene in einem Bild "festzuhalten", hat mich bereits seit früher Jugend angetrieben.

Und so wuchsen nicht nur meine Ausrüstung, sondern auch mein Verständnis darüber mit den Jahren mit.

Inzwischen konnte ich mein Portfolio auf sehr viele Bereiche der Fotografie ausweiten und ich habe das große Privileg, bereits einige meiner Bilder einem breiteren Publikum zugängig zu machen, indem ich die modernen Medien nutze, aber auch schon mehrere Ausstellungen verwirklicht habe.


Meine Schwerpunkte sind dabei die abstrakte Fotografie, aber auch Stadt- und Architekturfotografie empfinde ich als äußerst spannend und ästhetisch.

Meine Kenntnisse und Techniken habe ich in zahlreichen Kursen und Seminaren verfeinert und durfte auch bereits international an Fotoevents zum Thema Architektur- und urbane Fotografie, sowie Portraitshootings teilnehmen.

Und so freue ich mich auch schon auf weitere interessante fotografische Herausforderungen in der Zukunft.
Share by: